Vinted Verkäuferin mit guten Bewertungen wurde gesperrt?

3 Antworten

Habe dem Vinted-Support bereits geschrieben.

Das ist Vinted völlig egal, weil Du durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends selbst gegen alle Sicherheitsvorkehrungen verstoßen hast.

Glaubt ihr, ich kriege das Paket noch bzw. das Geld zurück?

Extrem unwahrscheinlich.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

LeBonyt  01.11.2023, 12:29

Danke für die Info.

itisme555  25.02.2024, 16:57

Hey, mir ist es ganz genauso ergangen heute! Wie ging es bei dir aus???

Beides eher unwahrscheinlich. Geld schonmal gar nicht durch Vinted, und von PayPal erst recht nicht, weil Du gegen die PayPal Nutzungsbedingungen verstoßen hast.

LeBonyt  01.11.2023, 11:08

Wieso hat der Fragesteller denn gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstoßen?

haikoko  01.11.2023, 12:24
@LeBonyt

Sind Verkäufer Freunde? Das ist Gebührenumgehung.

einandereruser  01.11.2023, 12:54
@LeBonyt

Waren & Dienstleistungen sind nur über PayPal Waren&Dienstleistungen zu bezahlen, weil damit PayPal Gebühren erhält.
Zahlungen an Freunde&Familie dürfen - wie der Name schon sagt - nur an Freunde&Familie genutzt werden, zB wenn eine Runde beim Essen war, und alle dann ihren Anteil an den einen überweisen, der den kompletten Deckel an den Wirt gezahlt hat.

Zahlt man Waren&Dienstleistungen per Freunde, kann PayPal das als Anlass dazu nehmen, die Accounts von BEIDEN zu sperren.

Hallo, und wie ist es gelaufen? Mir ist genau das gleiche passiert…