Vinted Kauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil du etwas über Paypal abwickeln musst, heißt es nicht automatisch das du nicht abgesichert bist.

Du kannst z. B. über Paypal statt Freunde mit Waren & Dienstleistungen einkaufen. Dann wärst du über Paypal geschützt und könntest auf den Käuferschutz zurückgreifen falls nötig.

An sich würde ich mir allerdings keine Sorgen machen.

  1. Vertrauen: Der Verkäufer ist mit 900 Bewertungen sicherlich vertrauenswürdig mit vollen 5 Sternen. Du kannst natürlich um zu prüfen ob der Account nicht gehackt wurde natürlich schauen wie lange die Bewertungen zurückliegen.
  2. Käuferschutz: Wie gesagt du kannst den Paypal Käuferschutz noch nutzen welcher 1-3 € Gebühren kostet, bist dafür dann aber abgesichert.

In deinem Fall würde ich mir aber keine Sorgen machen. Wenn das mit den Bewertungen passt würde ich mir sogar die Gebühren sparen. Viele Verkäufer auf Vinted mögen das Vinted System einfach nicht und setzen daher auf Paypal. Wenn du dir dennoch sorgen machst nutz einfach die Waren & Dienstleistungen Funktion von Paypal, welche du bei jeder Überweisung auswählen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Denke bei so vielen guten Bewertungen kann man der Person schon vertrauen.

PayPal Waren & Dienstleistungen ist OK. PayPal Freunde nicht.

Nur über PayPal Waren & Dienstleistungen, nur dann hast Du Käuferschutz.

Das wird bei Dir aber daran scheitern, dass Du minderjährig bist, und PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Wenn PP, dann aber nicht über PP Friends& Family- wenn er das vorschlägt, Finger weg!

Bei F&F hättest Du null Sicherheit, das macht msn wirklich nur bei Leuten, denen man voll vertrauen kann.

"Normales" PP ist okay.