Vinted per PayPal zahlen?
Bin seit Jahren bei Kleiderkreisel/Vinted und habe kein PayPal. Immer wieder kann ich aber bei anderen nicht kaufen weil sie nur PayPal akzeptieren oder verkaufe nicht weil sie auch nur per PayPal zahlen möchten. Ich werde mir auch in Zukunft kein PayPal machen aber kann mir jemand erklären was dahinter steckt? Ich sehe persönlich nur Nachteile dadurch. Verkaufe/kaufe nur per Überweisung oder System.
2 Antworten
Bei Paypal braucht man sich keine IBAN oder sonstwas zu merken oder zu tippen, keine Zahlendreher möglich.
In Paypal hat man eine schöne Übersicht, wann man was wem gezahlt hat und wofür, bzw. Geld bekommen hat. Und auf die hat man schnell Zugriff.
Vor allem aber ist Paypal viel schneller als Überweisung. Paypal streckt das Geld quasi vor, so dass das superschnell beim Verkäufer ist und man erhält die Ware früher.
Aber was ist das, was du noch machst, zahlen per "System"?
Nun, PayPal hat gewisse Vorteile für Verkäufer und Käufer. Beide müssen dadurch nicht ihre Zahlungsdaten rausgeben, es reicht wenn der Verkäufer seinen paypal.me Link rausgibt -> mehr Sicherheit
Als Käufer hast du auch Käuferschutz, wenn du per Waren & Dienstleistungen zahlst und bist auch abgesichert, falls du betrogen wirst (Obwohl genau dieses Feature sehr oft für Betrug verwendet wird).
Verstehe nicht wozu ich als Verkäufer einen Schutz brauche. Bei Banküberweisung wird ja die Ware sowieso erst verschickt wenn das Geld auf dem Konto ist. Außer ich verkaufe unseriöse Ware oder Mangelware,dann würde ich nicht wollen das der Käufer meinen Namen weiß,alles andere ergibt für mich keinen Sinn aus Verkäufersicht
Ich glaube das Problem ist, dass die Leute sich nicht sicher fühlen wenn Sie deine Artikel per Banküberweisung zahlen. Ich wurde bei JEDEM Kauf mit Zahlung per Banküberweisung betrogen, deswegen geht bei mir nur noch PayPal, und manchmal auch das Zahlsystem der App
Bei Vinted kann man direkt über die App(System) bezahlen. Käufer erhalten einen Käuferschutz in Gegenleistung muss man Pauschal 0.70 € + 5% vom Kaufbetrag dazu bezahlen.