Vinted per PayPal zahlen?

2 Antworten

Bei Paypal braucht man sich keine IBAN oder sonstwas zu merken oder zu tippen, keine Zahlendreher möglich.

In Paypal hat man eine schöne Übersicht, wann man was wem gezahlt hat und wofür, bzw. Geld bekommen hat. Und auf die hat man schnell Zugriff.

Vor allem aber ist Paypal viel schneller als Überweisung. Paypal streckt das Geld quasi vor, so dass das superschnell beim Verkäufer ist und man erhält die Ware früher.

Aber was ist das, was du noch machst, zahlen per "System"?

jjjje
Fragesteller

Bei Vinted kann man direkt über die App(System) bezahlen. Käufer erhalten einen Käuferschutz in Gegenleistung muss man Pauschal 0.70 € + 5% vom Kaufbetrag dazu bezahlen.

Losona  23.01.2024, 20:33
@jjjje

Na ja, dann ist System ja sowas wie Paypal. Hat die App System Verbindung zu deinem Konto? Musstest du dich identifizieren?

Nun, PayPal hat gewisse Vorteile für Verkäufer und Käufer. Beide müssen dadurch nicht ihre Zahlungsdaten rausgeben, es reicht wenn der Verkäufer seinen paypal.me Link rausgibt -> mehr Sicherheit

Als Käufer hast du auch Käuferschutz, wenn du per Waren & Dienstleistungen zahlst und bist auch abgesichert, falls du betrogen wirst (Obwohl genau dieses Feature sehr oft für Betrug verwendet wird).

jjjje
Fragesteller

Verstehe nicht wozu ich als Verkäufer einen Schutz brauche. Bei Banküberweisung wird ja die Ware sowieso erst verschickt wenn das Geld auf dem Konto ist. Außer ich verkaufe unseriöse Ware oder Mangelware,dann würde ich nicht wollen das der Käufer meinen Namen weiß,alles andere ergibt für mich keinen Sinn aus Verkäufersicht

Losona  23.01.2024, 20:47
@jjjje

Letztendlich ist es doch wohl so: Paypal ist einfach verbreiteter als System und mehr Menschen haben es.