Wieso wollen die meisten Vinted Verkäufer nur über Paypal FF verkaufen und nichtüber Vinted selbst?

1 Antwort

Das spart vor allem die Gebühren. Bei Paypal Dienst und Warenleistung würde der Verkäufer weniger Geld bekommen. Bei höheren betragen ist es erst tragisch.

Und zu der Frage, warum die meisten auf Vinted nicht über das Bezahlsystem bezahlt werden wollen ist. Dass der Verkäufer zum einen mit seinen Bankdaten da überhaupt verbunden sein muss.

Bei dem Bezahlsystem sollte man wegen des Käuferschutzes auch versichert senden, da der Käufer sonst rückmelden kann nie etwas gesendet bekommen zu haben. Wenn der Versand aber dann teurer wird, ist es für die Käufer unattraktiver und sie kaufen woanders ein.

Kurz gefasst, es können viele Komplikationen durch das Bezahlsystem entstehen. Weshalb Paypal im deutlichen beliebter für die Verkäufer ist …

Lara3242  07.10.2023, 14:37

*Beträgen