Vinted und Paypal funktioniert nicht?
Hi! Habe mir vinted runtergeladen und Sachen reingestellt. es haben sich Leute gemeldet, jedoch wollen sie mit PayPal zahlen und wenn ich mein PayPal ihnen schreiben will sagt mir vinted irgendwas wäre falsch gelaufen. ich kann die Nachricht nicht abschicken? was ist los?
1 Antwort
Wenn Du einen PayPal-Account besitzt, kannst Du Dir Deine Verkäufe bezahlen lassen. Dies geschieht über Deine - in PayPal hinterlegte - E-Mail-Adresse. D.h. Du gibst Deine E-Mail-Adresse an die Gegenseite, und diese benutzt dann die PayPal-Funktion "Geld senden". Als Empfänger wird Deine E-Mail-Adresse angegeben und die Option "An Freunde/Familie senden" wird verwendet, da hierfür keine Gebühren anfallen.
Wenn Vinted jetzt einen Fehler meldet, könnte dies an dem Versuch liegen, Deine E-Mail-Adresse weitergeben zu wollen. Manche Website-Betreiber genehmigen dies nicht, aus datenschutz-rechtlichen Gründen, oder weil sie den Kunden so zwingen wollen, die eigenen angebotenen Zahlungsoptionen zu verwenden...
Versuche einfach 'mal, die Adresse beispielsweise in der Form meine.adresse[at]web.de anzugeben. Hierbei erkennt der Vinted-Server nicht, dass es sich um eine E-Mail-Adresse handelt. Vielleicht mußt Du auch zu noch drastischeren Mittel greifen, und evtl. ein Format wie "meine.adresse" bei web.de verwenden. Hauptsache, die Gegenseite versteht zum Schluß, wie Deine E-Mail-Adresse lautet!