Warum kann ich auf Vinted nicht mit Paypal bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist denn genau dein Verkäufer denn wenn er Verkäufer PayPal nicht akzeptiert kannst du es auch nicht auswählen

Zudem als Hinweis vorsicht mit der 30 Tage bezahlungsvariante bei Paypal klingt schön ist praktisch aber auch eine absolute Katastrophe für deine Finanzen jeder einzelne Kauf wird eingetragen in der Schufa das ruiniert dir dein Schufa Score ohne Ende und dann kann es auch mal passieren dass Shops eine Paypal Zahlung von dir und nicht mehr annehmen

Dieses zahlungssystem von Paypal ist leider ein bonitätskiller

sAzzUUU
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, kannst du mir diese Schufa erklären verstehe das alles nicht, bin neu bei Paypal, vielen Dank.

DomeLPs  11.03.2024, 14:25
@sAzzUUU

Selbstverständlich jedes mal wenn du etwas kaufst bei Paypal und die zahlungsvariante 30 Tage benutzt trägt PayPal einen Eintrag in deine schubverein das Problem es dauert eine ganze Weile bis sowas wieder gelöscht ist

Es ist also ungefähr so als würdest du in kurzer Zeit häufig kleinkredite aufnehmen dein Schufa Score singt dadurch umso geringer dein Schufa Score ist umso wahrscheinlicher ist es eventuell kreditanträge abgelehnt werden oder dass du per Vorkasse bezahlen musst bei manchen Unternehmen

Jetzt sagst du vielleicht payPal ist ja Vorkasse nein ist es nicht auch wenn der eigentliche Verkäufer sein Geld sozusagen sofort hat steigt das Risiko für Paypal

sAzzUUU
Fragesteller
@DomeLPs

Vielen Dank, was wäre so die Faustregel wie oft man die Funktion benutzen "darf"

DomeLPs  11.03.2024, 17:59
@sAzzUUU

Überhaupt nicht da du sie jetzt schon mehrfach benutzt hast könnte es Monate wenn ich die Jahre dauern um seine vollständigen Schufa Score wieder herzustellen wie er vorher war

Hi

Wenn die Person Paypal nicht als Zahlungsmethode angegeben hat, wirst du auch nicht über Paypal zahlen können.

Anders kann ich mir vorstellen, dass du schon zu oft überzogen hast.

Lg