Kann man über PayPal leicht abgezockt werden?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob man Paypal und Vinted rechtmäßig benutzt, oder ob man selbst ein Betrüger ist.

Für rechtmäßige PayPal-Nutzer, die PayPal ordnungsgemäß benutzen und sich an alle Regeln der PayPal Nutzungsbedingungen halten, ist der Paypal Käuferschutz bei Waren&Dienstleistungen sehr sicher.

Aber wenn man - wie du - erst 14J ist, darf man Paypal und Vinted gar nicht benutzen.
Paypal und Vinted sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Wenn man Paypal und Vinted unrechtmäßig benutzt, bekommt man gar keinen Schutz, sondern wird gesperrt und kann sein Geld vergessen..

Nun, wenn der Käufer deine PayPal-Mail möchte, den Kauf abbrechen und blockieren. Als Verkäufer gibt man immer nur seinen "paypal.me"-Link raus sonst nix.

Sonst kann es gut sein, dass plötzlich eine "Mail" von PayPal kommt, wo steht das bereits bezahlt wurde..

Solange du der Käufer bist und NICHT über Family und Friends sondern über Waren und Dienstleistungen zahlst bist du save.

Das würden aber wohl die wenigsten Verkäufer anbieten .