Wie sicher ist Vinted als Verkäufer?

2 Antworten

Diese Plattformen sind so seriös wie die Kunden, die über sie Geschäfte machen.

Etwa über willhaben.at verkaufte ich sehr viel. Die Kunden überwiesen mir das Geld in Vertrauen, dass ich liefern würde und ich schickte die Ware. Es hat immer geklappt. Es dachte auch niemand darüber nach, dass einer unehrlich sein könnte. Und ich verkaufte richtig viel. Seitenlang waren meine Artikel, die ich eingestellt hatte. War eine Haushaltsauflösung.

Allerdings verkaufte ich Dinge, die nicht betrugslastig sind. Also keine Handies, sondern etwa Geschirr, das jemandem zu einem alten Service fehlte.

Für Vinted sollte das eher auch gelten.

Auch über Spock verkaufte ich. Klaglos.

Vinted ist erst ab 18J erlaubt.
Wenn Minderjährige Vinted unrechtmäßig benutzen, dann besteht natürlich gar keine Sicherheit, da sie mit Sperrung rechnen müssen.