[VINTED] Eure Erfahrungen mit Paypal F&F als Käufer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheit 0‰

Betrugsgefahr > 90%

Leider wurde das Vinted-Forum abgeschafft. Dort konnte man sich gegenseitig vor Betrügern warnen und austauschen. Könnte man eigentlich nicht auch hier Profile veröffentlichen, bei denen man betrogen wurde bzw. negative Dinge aufgefallen sind? Ich habe nämlich auch so ein paar Fälle leider erleben müssen und leider kann man neuerdings auf Vinted ja nur noch bewerten, wenn man über das System den Kauf abwickelt. Das würde ich ja auch am liebsten immer tun, aber es gibt leider sehr viele Verkäufer, die das nicht möchten und den Kauf dann einfach stornieren.

Vorsicht:

Bei Nutzung von PayPal Friends & Family für eine Warenzahlung hast Du keinerlei Käuferschutz und Du betrügst PayPal um die dafür fälligen Gebühren. Das finden die überhaupt nicht lustig und das kann zur dauerhaften Sperrung Deines PayPal-Accounts führen.


Janas409  30.10.2024, 13:40

könnte man - wenn der Verkäufer nicht über das System verkaufen will - theoretisch beim Paypal-Kauf nicht "für Friends und Familiy" sondern die Option für Waren und Dienstleistungen auswählen, die Gebühr für Paypal selbst bezahlen und wäre man dann abgesichert über Paypal? Auch wenn der Verkäufer privat auf Vinted verkauft? Habe nämlich gerade so einen Fall und würde ungern außerhalb des Vinted-Systems kaufen. dankeschön :)

Wenn du überweist, hast du keinen Zugriff mehr auf das Geld. Ebenso bei Paypal FF, was aber eh verboten ist.