ebay Verkäufer Zahlungsmethoden ändern?

3 Antworten

Möchte wetten, Du meinst Kleinanzeigen, oder ?

Da kannst Du selbst die Zahlungsmethode vorgeben, würde die aber in den Angebotstext mit reinschreiben, und auch gleich, welche Du ausschließt.

Nein.

  • Alleine eBay gibt die Zahlungsmethoden vor, nicht mehr der Verkäufer.
  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • Der Verkäufer bekommt nicht mit, auf welche Art der Käufer bezahlt hat.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Nein. Wozu sollte das gut sein? Der Käufer zahlt immer an ebay. Da kann es dem Verkäufer egal sein, wie er das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung