Paypal Scammen?

Waldi2007  28.05.2025, 12:13

Wie hast Du per PayPal bezahlt? Gibt ja zwei Möglichkeiten.

lanabqknqnwnq 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 12:14

Per F&F. Aber wie kann die Person einen Fake Namen machen?

3 Antworten

Da hast du leider die A-Karte gezogen

Einen Fake Namen ist gar nicht so schwierig du gibst halt den Daten ein es gibt sogar Mittel und Wege auf falschen Namen Konten zu eröffnen indem man z.b gefälschte Dokumente vorweist das ist dann allerdings relativ professionell

Durch deine Zahlungsweise ist dein Geld weg du kannst nichts mehr machen du kannst dich zwar an PayPal wenden das hätte aber vermutlich eher eine Sperre dir gegenüber zufolge als eine Rückzahlung

Für die Zukunft never use paypal family and friends

Am besten einfach irgendwo persönlich treffen und in baar bezahlen und das auch nur dann wenn man sich persönlich genug auskennt um Fake und echt zu unterscheiden

lanabqknqnwnq 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 12:53

Aber bei Paypal muss man Ausweis scannen deswegen verstehe ich nicht wie man das faken kann? Kann man nicht eine Anzeige machen weil Paypal hat ja die bankdaten von der Person vielleicht kann die polizei was rausfinden

DomeLPs  28.05.2025, 13:10
@lanabqknqnwnq

Nein das muss man bei paypal nicht was hast du dafür angestellt ich habe paypal Zeit über 10 Jahren und habe dort noch nie mein personalausweis hinterlegt

Anzeige kannst du machen wird aber zu 90% nichts bringen solche Betrüger nutzen nicht ihr privatkonto dafür oft werden online Konten die unter falsche Identität gegründet wurden benutzt oder aber es werden ahnungslose dritte dafür ausgenutzt in dem Zugänge gehackt werden oder aber Leute mit einem angeblichen nebenjob verarscht werden

Die erfolgsquote bei solchen Bereichen liegt im einstelligen Bereich

Bei Ebay bezahlt du immer an ebay (egal ob du per PayPal, Überweisung oder wie auch immer bezahlst).

Bei ebay hast du den Ebay-Käuferschutz. Also wende dich an ebay und melde dort das Problem.

Wie kann man überhaupt auf Paypal scammen?

Es gibt zig Wege mit Hilfe von PayPal zu betrügen. Egal ob als Käufer oder Verkäufer. Das interessiert dich aber nicht, da dein Ansprechpartner Ebay ist.

Wie kann man auf ebay an den Verkäufer direkt zahlen? Geht doch gar nicht, weil Du dort immer an ebay selbst zahlen musst.

Oder verwechselt Du auch Ebay mit Kleinanzeigen?