Ebay Betrug umgehen?

6 Antworten

Von Experten haikoko und Margita1881 bestätigt

Du antwortest zwar nicht auf meine Nachfrage, aber ich gehe mal von eBay Kleinanzeigen aus.

Aber wie auch immer, man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden wie Dir verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Nur weil es bedeutend günstiger ist, ist das noch lange kein Beweis, dass es Fake ist.

Da fällt mir doch direkt der Spruch vom betrogenen Betrüger ein.

Bei Paypal kann kein Geld zurückgezogen werden. Das ist ein Irrtum, der sehr teuer werden kann. Paypal ist eine internationale Bank, die als Zahlungsdienstleister im Auftrag der Kunden arbeitet. Paypal ist kein Versicherung.

Wenn Du bei Paypal einen Käuferschutzfall eröffnen möchtest, wird Paypal von Dir zu Deinen Lasten ein Gutachten von einem anerkannten Gutachter anfordern.

Bei Erstattung gehört die Ware natürlich dem Verkäufer, der Dich dann auch noch wegen übler Nachrede und / oder versuchtem Betrug anzeigen kann.

Du begibst Dich auf mehr als dünnes Eis.

Kinderkacke was du abziehen willst.

Du hättest vorher auch einfach genau gucken können bevor man was kauft.

yeMaFaul
Fragesteller

das ist nicht meine frage. ich will nur wissen ob es geht. ich kann das geld jederzeit zurückbekommen

Was DU machen willst ist Betrug. Sachen behalten und nicht zahlen. Wie willst du das denn beweisen, dass dieses Teil nicht echt ist?! DU stehst dann in der Beweispflicht. Schicke das Teil zurück, dann erhälst du dein Geld wieder und nichts anderes.