Greift Paypal käuferschutz bei gefälschten Waren ein?

2 Antworten

Wenn du per Waren & Dienstleistungen bezahlt hast, greift immer der KÄUFERschutz.

PP prüft nicht ob die Angaben wahr oder falsch sind.
Der Käufer erhält zu 99% immer sein Geld zurück, egal was er angibt. Das passiert alles automatisch. Bis ein Mitarbeiter das prüft, dauert das.

Peter36119
Fragesteller

Okay, woher weiß du das?

Comp4ny  13.03.2023, 13:16
@Peter36119

Weil ich seit 2009 mit PayPal zu tun habe.
Der Rest erklärt dir das Internet.

Der Käuferschutz greift, wenn Du mit der Option "Waren und Dienstleistungen" bei Paypal bezahlt hast.

Peter36119
Fragesteller

Auch bei Schuhen die gefälscht sind und man sich vor dem kauf bewusst war das sie gefaked sind

DDIRK99  13.03.2023, 13:38
@Peter36119

Wenn DU das natürlich so darstellst, NICHT - hast das ja mutwillig getan und Glück gehabt, wenn der Zoll das nicht vorher schon ausgesiebt hat.

Dorfkind63  13.03.2023, 16:35
@Peter36119

PayPal fordert von dir einen Nachweis, dass es sich um gefälschte Schuhe handelt. Du müsstest ein Gutachten erstellen lassen. Auf Deine Kosten. Mit weniger gibt sich PP nicht zufrieden.

Wurde hier auf PP schon oft genug so mitgeteilt.

germanils  13.03.2023, 17:15
@Peter36119

die Ware ist erstmal egal - der Käuferschutz greift, wenn die bestellte Ware nicht geliefert wird. Wenn die Ware als Originalware angeboten wurde, aber Fakes geliefert werden, kannst Du das reklamieren. Wenn Du Fakes bestellt hast und Fakes bekommen hast, liegt kein Käuferschutzfall vor.