Jacke auf vinted gekauft und es ist ein offensichtlicher fake bei mir angekommen, was tun?

3 Antworten

Hey, ich hatte das gleiche Problem nur mit einer Prada Tasche.

ich habe Strafanzeige gestellt wegen Betrugs und ich mache immer bevor ich das kaufe Screenshots von den Nachrichten + Bilder und Beschreibung! Um alles nachzuweißen!
Vlt. Gehts du mal zur Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte per Paypal Käuferschutz gekauft.

Dann solltest Du innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Einen abweichenden Artikel bei PayPal melden, dann siehst Du, was PayPal Käuferschutz wert ist (oder auch nicht).