Wie bekomme ich mein Geld wieder betrug jacke?

3 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Dein Anschreiben geht klar an allem vorbei.

Es ist Sache eines Richters festzustellen, ob es sich um Betrug handelt. Wäre von mir schon mal eine Anzeige gegen Dich wegen Unterstellung.

Und dann noch eine Erpressung "... falls keine Einigung ..."

Werde doch erst einmal erwachsen und lerne eine klare Reklamation an einen Verkäufer zu formulieren. Strafmündig bist Du jedenfalls.

Wenn die Jacke als Herren M deklariert wurde und in Junior M angekommen ist, dann kann das als Betrug gewertet werden und ist strafbar. Ist hier meiner Meinung nach definitiv der Fall. Da der Typ Migrant ist, kann es aber sein, dass er den Unterschied nicht versteht, deshalb würde ich ihm die Chance geben, die Jacke zurückzunehmen und dir dein Geld zu überweisen. Weigert er sich, wäre eine Anzeige wegen Betruges eine Möglichkeit, denn wie gesagt, dann wird über Tatsachen getäuscht, die zu einem Vermögensschaden führen.

Paypal kann dir hier vielleicht helfen. Im schlimmsten Fall musst du zivilrechtlich vorgehen.