Gescammt was tun?

4 Antworten

Anzeige; Ja, eine andere Möglichkeit hast Du nicht (mehr).

Äh hallo? Der Kauf war gestern! Was bitte willst Du da heute anzeigen?

Ein gelöschter Account auf irgendeiner Plattform ist keine Straftat. Den hat vermutlich auch nicht die Verkäuferin gelöscht, sondern der Plattformbetreiber, aus welchem Grund auch immer. Sowas soll bei Vinted wohl häufiger mal vorkommen. Oft werden die Accounts einige Tage später sogar wieder freigeschaltet, nachdem der Accountinhaber sich beim Plattformbetreiber irgendwie ausgewiesen hat.

Hattest Du ihr denn Deine Lieferanschrift schon genannt? Dann könnte sie ja durchaus die Jacke an Dich versenden, auch wenn sie bei Vinted aktuell gesperrt ist.

Die Tatsache, daß sie bei Vinted auch selbst schon mal was gekauft und an eine Adresse hat liefern lassen, lässt noch hoffen, daß das Ganze kein Betrug ist. Der Account war dann ja offenbar auch nicht ganz neu angemeldet.
Stimmt denn der Name ihrer damaligen Lieferanschrift überein mit dem Namen der Kontoinhaberin, an die Du überwiesen hast?
Hast Du mit dem Namen oder der Adresse mal gegoogelt?
Vielleicht findest Du ja eine Telefonnummer oder einen Social Media Account, über den Du Kontakt aufnehmen kannst mit ihr?

Privat883
Fragesteller

Äh hallo auch an sie , Erstens nein ich habe ihre adressse nicht von ihr sonder durch jemanden andern .2 bin ich mit einer anderen Person in Kontakt gekommen der ebenfalls das selbe mit ihr passiert ist .

66trixie66  09.11.2023, 13:56
@Privat883
ich habe ihre adressse nicht von ihr sonder durch jemanden andern

Ja, das habe ich verstanden. An diese Adresse hat Deine Verkäuferin sich Ware schicken lassen, die sie selbst gekauft hatte. Die Adresse muss es also wohl geben. Daher meine Frage, ob der Name, an den sie selbst sich das Paket hat schicken lassen, derselbe Name ist, an den Du das Geld überwiesen hast?
Und ob Du zu dem Namen und der Adresse irgendwas im Internet findest?

bin ich mit einer anderen Person in Kontakt gekommen der ebenfalls das selbe mit ihr passiert ist .

Wenn sie mehrere Dinge zum Verkauf eingestellt hatte, ist klar, daß da jetzt auch mehrere Leute das Gleiche erleben, nämlich daß der Account der Verkäuferin gesperrt ist. Wann war denn der Kauf dieser zweiten Person? Auch erst diese Woche?

Kannst Du eventuell mal den gesperrten Account der Verkäuferin hier verlinken?

Privat883
Fragesteller
@66trixie66

Sie meint das es ihr auch diese Woche passiert ist.Meinen sie wie ein Screenshot?

66trixie66  11.11.2023, 01:58
@Privat883

Nein, ich meine den Link zum Nutzerprofil der Verkäuferin, damit man sich das mal anschauen kann. Oder den Link zu dem Angebot, das Du gekauft hast, falls das nach der Sperre des Verkäufers noch sichtbar ist.

Was ist denn nun mit

ob der Name, an den sie selbst sich das Paket hat schicken lassen, derselbe Name ist, an den Du das Geld überwiesen hast?
Und ob Du zu dem Namen und der Adresse irgendwas im Internet findest?

Wenn du die Adresse und den Namen hast, dann kannst du eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei stellen, sonst nur gegen unbekannt.

Eine Anzeige kannst Du online erstellen, dazu musst Du nicht mal aus dem Haus.