Paypal käuferschutz?

3 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Indem du einen Konflikt meldest, und dann prüft es PayPal.

Ähnlich wie der Vinted Schutz.

Wieso nicht Vinted Käuferschutz nehmen? Ich finde, wenn man da jetzt noch eine Instanz wie PayPal hinzunimmt, wirds ggf. kompliziert.