Wie funktioniert Paypal Käuferschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Wenn die Ware nicht kommt, muss der Verkäufer eine Sendungsverfolgung angeben. In 90% der Fällen kriegst du dein Geld zurück. Aber das entscheidet PayPal .

Wenn man PayPal rechtmäßig benutzt – also volljährig ist und 100% korrekte Daten eingegeben hat, auch korrektes Geburtsdatum – dann ist der Käuferschutz sehr sicher und man bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Geld zurück.
Aber eine 100% Garantie ist der Käuferschutz nicht.

heyyichhbinnana
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻