Vinted Verkäuferin schickt Ware anders ab als abgemacht. Was soll ich machen?

5 Antworten

Geht es dir ums Geld oder um die Hose das du verfolgen kannst wo das Paket ist?
Wenns verloren geht ist es egal ob versichert oder nicht, die Hose wirst du nie wieder sehen. Das du in dem Fall das Geld wieder haben möchtest kann ich nachvollziehen, aber das ist ein ganz anderes Ding.

Ich weiß nicht wie umfangreich die Bewertung hinterher bei Vinted ist, aber du darfst ruhig ansprechen das es in der Kommunikation deutliche Probleme gab die dich als Kundin verunsichert haben.

Sy00801
Fragesteller

Eine Sendungsverfolgung habe ich ja, allerdings habe ich vor kurzem 30€ Verlust gemacht da, das ich das Paket unversichert versenden lassen habe und die Verkäuferrin behauptete, es sei bei der Post verloren gegangen. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig...werde es auf jeden Fall in der Bewertung erwähnen

einandereruser  13.03.2024, 11:18
@Sy00801

Du kannst kein Paket bei DHL unversichert gesendet haben. Alle Pakete bei DHL sind ausnahmslos versichert. Dann hast Du ein Päckchen versendet, das ist unversichert, und war letztendlich nicht clever von Dir.

Sy00801
Fragesteller
@einandereruser

Genau, es war ein Päckchen, wo ich den Versand also unversichert wollte. Diesmal wollte ich es ja aber versichert haben, jedoch wurde es trotzdem als Päckchen verschickt, was mich an der Verkäuferin so verärgert.

Zu den Versandkosten zählt ja nicht nur die Gebühren für den Versand selbst sondern auch Verpackung oder auch der Weg zur Post. Ich würde daher kein Fass aufmachen.

Sy00801
Fragesteller

Das war aber nicht abgemacht und das hätte sie erwähnen können, da ich ja nicht wissen kann, wie viel sie für die Verpackung verlangt

Lies dir deine Frage nochmal durch - sie ist widersprüchlich formuliert. Aber was ich raushöre ist, dass du wegen 2-3 Euro ein Fass aufmachen willst. Spar dir das lieber, denn es ist den Stress und die Mühe nicht wert.

Sy00801
Fragesteller

Habe mehrmals Betrug erlebt. Da Ware angeblich verloren gegangen ist, weil ich unversicherten Versand gewählt habe

DerKaterkatz  13.03.2024, 11:01
@Sy00801

Ach, dann geht es dir darum, dass der Versand nicht versichert ist. In dem Fall kannst du jetzt auch nichts mehr ändern. Es ist eine Hose, wird schon in einem Stück ankommen.

Wenn die Hose ankommt, dann verlangst du halt den Aufpreis den du bezahlt aber nicht bekommen hast zurück.

Habe ich bei Vinted auch schon problemlos so gehandhabt. 🤷🏼‍♂️

Dadurch trägt sie, auch bei Privatkauf, das Versenderisiko. Wenn sie von dir zu viel geld verlangt hat, dann muss sie das Mehrgeld zurückerstatten.