Vinted Scam beim Versand?

2 Antworten

Da sie über 200 gute Bewertungen hatte, hab ich leider über Paypal Freunde gezahlt.

Weiter habe ich nicht gelesen. Muß ich auch nicht! Daß dies nicht klug war, weißt Du hoffentlich selbst. Lerne auch wirklich daraus und mache sowas nie wieder!

chrispapa  30.01.2025, 00:37

Hallo, ich muss die Ehre der Verkäufer etwas retten. Käufer betrügen auch Verkäufer, wahrscheinlich noch viel mehr. Ich selber verkaufe seit 10 Jahren gewerblich und privat auf verschiedenen Plattformen und keiner bezahlt freiwillig über das System. 2 x habe ich Käufer aufgefordert über das System zu zahlen, die waren derartig verärgert, dass ich das nie wieder gemacht habe. Es kann zu eigenartigen Verstrickungen kommen. Ich verfolge oft die Sendungen um meine Rückschlüsse zu Lieferzeiten zu ziehen, dabei habe ich bei einer Sendung die Meldung bekommen, dass die Sendung an den Absender (an mich) zurück kommt. Warum war mir unklar. Das war mir sehr peinlich und ich habe den Artikel (war gewerblich) sofort nochmal versendet ohne mit der Käuferin Kontakt aufzunehmen. Es stellte sich heraus, dass diese Meldung eine Falschmeldung von DHL war und die Sendung zugestellt wurde. Die Käuferin hat nun 2 Pakete von mir bekommen und sich sehr gewundert. Sie war aber sehr lieb und hat den doppelt gelieferten Artikel (ohne Versandkosten) nochmal bezahlt und verschenkt. Man sollte immer erst einmal abwarten oder genauer Nachfragen, es können die abenteuerlichsten Dinge auf dem Versandweg passieren. Und auch ohne Zahlung über das System kann man sehr gut bedient werden. Es passieren auch über das System Dinge zum Nachteil der Käufer ohne dass der Verkäufer Schuld hat, weil das System nicht funktioniert hat!!...Erfahrung!!! LG Chris

Franci492 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:32

Hallo, hat sich alles zum Glück geklärt. Habe aber wie unten bereits geschrieben, daraus gelernt!

Befinde mich in der selben Situation! Hast du Anzeige erstatte? Was ist passiert? Gab es eine Rückmeldung? Bitte antworte ich brauche Hilfe, weiß nicht ob eine Anzeige sich lohnt, oder ob die Polizei sowas überhaupt verfolgt !