Komischer Absender bei Vinted?

01.11.2024, 11:16

Das kam jetzt noch als Antwort😵‍💫

4 Antworten

Die Antwort von ChristianGT ist m.E. noch die ausssagekräftigste...

Wie in seinem Link beschrieben, handelt es sich um eine Art Versandkorodinaionsdienstleister, der in der Regel für gewerbetreibende agiert.

der Verkäufer der Jacke agiert entweder gewerblich und hat das nicht gekennzichnet, was für dich nicht mal ein Nachteil sein muss, nein sogar ein Vorteil sein kann, denn so hast du bei Nichtgefallen oder Mängeln ein erweitrtes Umtauschrecht

Oder aber es ist tatäschlich so, dass er so viel verkauft, dass er sagt, ich gebe diese Arbeit an einen externen ab. Auch dann kann man ihm ggf. bei Problemen gewerbliches Handeln unterstellen.

Warte erst mal ab, was kommt, und in welchem Zustand es ist. dann kannst du dich ggf. immernoch an den Verkäufer wenden, solltest du nicht zufrieden sein.

maryasmalbinho 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:47

Mir geht es dabei eigentlich um die Echtheit der Jacke. Mache mir sorgen dass das nun Fakeware ist.

NickiLittle  01.11.2024, 08:56
@maryasmalbinho

lässt sich eigendlich vergleichsweise leicht erkennen. Wenn es eine Jacke ist, die es so in den deteils nie gegeben hat und oder die Qualität unterirdisch, dann ist es fake.

Wenn es nun tatsächlich ein qualitativ hochwertiger Fake ist, gibt teilweise welche, die die Qualität des Orginals duchaus erreichen, würde ich es einfach hinnehmen. Ist aber letzten endes deine Entscheidung.

die meisten Fake versender haben übrigens angst, dass wenn du damit an den Zoll oder so gehst, Ärger droht und sind dann in der Regel bereit, eine Rückabwicklung unkompliziert anzubieten.

Chinaware. Wenn du Pech hast achlimme Qualität

maryasmalbinho 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:06

Na super, ist ne North Face Jacke🫠

maryasmalbinho 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:43
@TheMonkfood

Na sehr geil. Da findet man einmal einen Verkäufer der 5 Stern hat nach 50 Bewertungen :)

Entweder hast du bei einem Gewerblichen gekauft, oder der Verkäufer arbeitet dort und lässt sein Paket über die Firma laufen.

maryasmalbinho 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:06

Na da bin ich gespannt, soll eigentlich ne North Face Jacke sein