Vinted betrug?

5 Antworten

Das mit dem Sperren passiert bei vinted sehr schnell, erst einmal ist das kein Grund zur Panik, deine Schuhe wirst du höchst wahrscheinlich bekommen. Es reicht schon wenn die Verkäuferin auch Unterwäsche im Angebot hat und diese nicht eindeutig als Neu deklariert ist. Nach ein paar Tagen wird die Sperre dann meist wieder aufgehoben.

Ansonsten kannst du über deine Bank eine Überweisung auch eine gewisse Zeit zurück holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich solltest Du erst einmal warten, ob die Schuhe nicht doch noch ankommen.
Wobei ich davon ausgehe, dass die Sperrung nicht ohne Grund erfolgt ist.
Dein Geld könntest Du dann abschreiben.
Eine Anzeige bei der Polizei würde ich trotzdem erstellen. Das geht mittlerweile ja sogar online.

Guten Tag nellycassiopeia,

...gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen?

Eine getätigte Überweisung kann nicht zurückgeholt werden.

Soll ich noch warten ob die Schuhe vielleicht trotzdem ankommen?

Es bleibt Dir nichts anderes übrig

Fuer ein endgueltiges Urteil ist es noch zu frueh, wahrscheinlich wird der Artikel naechste Woche zugesandt.

Wenn der Account gesperrt wurde, liegt ein Betrugsverdacht in der Luft. Dein Geld ist futsch. Ware bekommst du vermutlich nicht.

Und wieder einer schlauer.