Vinted Verkäufer gesperrt?

3 Antworten

Ist das Betrug und habe ich mein Geld jetzt weg?

Zweimal ja.

Hab leider über PayPal Friends gezahlt..

Tja.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen, wenn sie das aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht eh bald tun.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Klicken: Richtig mahnen (an die eigenen Bedürfnisse anpassen!)

Klicken: Online-Mahnantrag

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Hab leider über PayPal Friends gezahlt..

Betrug an PayPal um ihre Gebühren, führt zur Sperre da Verstoß gegen die AGBs, da du einem Freund Geld geschenkt hast.

Da haben sich 2 Betrüger ja getroffen.

Selber Schuld.

Paypal Freunde&Familie => Du selbst hast alles falsch gemacht und deshalb ist das Geld unwiederbringlich weg. Das ist deine eigene Schuld.

  • Du hast gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen verstoßen.
  • Du hast PayPal um die Gebühr betrogen, auf die PayPal ein Anrecht hat.
  • Du hast den Käuferschutz bewusst ausgeschaltet.
  • Du hast dein Geld bewusst verschenkt.
  • Du hast mit dieser Zahlungsart darum gebettelt, betrogen zu werden.

Und dein größter Verstoß ist, dass du Vinted und Paypal benutzt, obwohl du minderjährig bist.
Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Deshalb werden noch weitere Konsequenzen für dich folgen.