Hose auf Vinted gekauft aber nicht angekommen?

Support

Hallo Mailin164,

im Internet ist es sehr wichtig, mit persönlichen Daten zu sich selbst oder zu Dritten sehr vorsichtig umzugehen, da damit sehr schnell Missbrauch betrieben werden kann. Aus diesem Grund haben wir auch aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

8 Antworten

Kenne die seite nicht, aber wenn es möglich ist dort einfach sein Profil zu löschen und alles ist auch für noch offene Bestellungen nicht mehr einsehbar, könnte ich mir vorstellen dass tief tief in irgendwelchen crimeforen über die methode geredet wird, wurde. Ich denke erstmal support von der seite anschreiben, wäre das 1. dann abwarten was ein Admin meint. Evt in der zwischenzeit wenn du lust hast nach solchen foren und Unterhaltungen die darauf abzielen suchen, eventuell bist du damit nicht alleine. Das wiederrum würde bei der polizei die Priorität zu ermitteln erhöhehn. Ansonsten 50€ werden angezeigt, wegen geringfügigkeit irgendwann eingestellt, und dann wäre es das.

Ansonsten wegen 50€ werden die wenigsten betrüger

Leider kommst du an das Geld nicht mehr ran da du außerhalb des Vinted Systems einen kauf abgeschlossen hast. Da hat Vinted nichts mehr mit zu tun und da du es über Freunde gesendet hast kannst du nicht beweisen dass du etwas für das Geld hättest erhalten sollen.

Lern drauß und lass dich nicht auf solche sachen ein.

Liebe Grüße 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geb dir einen Tipp: Wenn du was kaufst oder verkaufst, treff dich mit der Person persönlich und schick ihr kein Geld! Wenn die Person zu weit entfernt ist, und du etwas dringend brauchst, Pech gehabt, dann wartest du einfach bis jemand in der Nähe dasselbe hat und musst halt improvisieren! So mache ich zumindest es dann kann es auch mal vorkommen dass man wie gesagt improvisieren muss!

Melde dich bei Vinted. Die können doch sicherlich sehen, ob das Produkt versandt wurde. Falls nicht, wird die Rechnung storniert. Ganz einfach & simpel.

Vinted kenne ich zwar nicht persönlich, aber auf allen anderen Seiten wie Grailed und Vestiaire Collective ist das so. Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 7 Tagen versendet, wird der Kauf automatisch storniert, ohne etwas machen zu müssen.

DomeLPs  12.05.2025, 14:40

So geht das nicht Vinted ist ähnlich zu Kleinanzeigen die Verkäufer sind privat Vinted stellt die Plattform

MenschDNA  12.05.2025, 14:44
@DomeLPs

Die von mir genannten Seiten eigentlich auch. Da zahlt man aber auch eine extra Gebühr. Das sollten solche Seiten wie Vinted dann auch einführen

DomeLPs  12.05.2025, 14:46
@MenschDNA

Haben sie ja genau wie Kleinanzeigen und co diese werden aber umgangen um paar Euro zu sparen für Betrüger natürlich das Paradies

Wieder mal der Klassiker alles getan was man nicht soll das Geld ist leider weg zusätzlich hast du gegen die nutzungsbedingungen von Paypal verstoßen

Sehe es als Lehrgeld niemals PayPal Fam und Freunde sonst ist man am Ende sein PayPal für immer los

Ps Namen erwähnen ist rechtlich und auf dieser Plattform nicht gestattet ich würde dir empfehlen diese zu entfernen

Mailin164 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 14:45

Wie entfernt man das?

DomeLPs  12.05.2025, 14:47
@Mailin164

Die drei Punkte oben Rechts und dann "Beitrag bearbeiten"

Mailin164 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 14:53
@DomeLPs

da steht der Beitrag wird von jemand anderem bearbeitet

DomeLPs  12.05.2025, 14:59
@Mailin164

Bei mir leider auch kann ihn nur melden dann würde er gelöscht werden dass möchte ich dir nicht antun ich Versuche mal einen Kontakt zum Team zu erreichen

Mailin164 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:03
@DomeLPs

Das wäre nett danke ich hab mir da echt Nix bei gedacht vor allem weil der Nutzer ja auch nirgends mehr aktiv ist.

DomeLPs  12.05.2025, 15:05
@Mailin164

Kann ich verstehen es ist leider nicht erlaubt ich habe den Kontakt geschrieben kann aber oft dauern ich habe darum gebeten den Namen zu entfernen

Sollte es zur Löschung kommen poste die Frage noch mal nur ohne Namen folgen hat dass für dich keine

Mailin164 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:27
@DomeLPs

Der Name wurde entfernt. Vielen Dank