Vinted paket nicht abgeschickt?
Hi habe vorkurzen bei vinted eine hose gekauft per Überweisung die verkäuferin meinte sie würde es abschicken eine Woche später habe sie angeschrieben und gefragt ob sie die Hose abgeschickt hat sie meinte aber sie war krank und das sie die Hose morgen abschicken würde jetzt ist es schon zwei Wochen her und es ist noch nichts angekommen habe ihr vor ein paar Tagen geschrieben sie antwortet mir nicht weiß nicht was ich machen soll da ich ja nicht übers System gekauft habe danke im voraus
3 Antworten
Nicht übers System gekauft? Also kein Käuferschutz.
Du kannst jetzt nur noch eine Anzeige wegen Betrugs bei der nächsten Polizeidienststelle stellen.
Dafür brauchst Du die SEPA Daten von der Person. Ein Chatverlauf, Überweisungsbestätigung. Alle Daten von Vinted, die sie dort hinterlegt hat.
Alternativ kannst Du die Verkäuferin nochmals anschreiben und ihr eine Frist setzen und ihr eine Anzeige wegen Betrugs androhen.
Und Vinted diese betrügerische Person melden - auch wenn Vinted Dir bei der Sache nicht helfen kann. Vielleicht wird sie deswegen gesperrt.
Geld zurück verlangen oder weiterhin fragen
Du hast bezahlt ohne Käuferschutz.
Warum?
Das war keine gute Idee, denn jetzt ist das Geld unwiederbringlich weg.
Du kannst sie melden und du kannst Anzeige erstatten, aber das Geld wirst du über diese Wege nicht zurück bekommen.
Vielen dank werde ich machen