Bin ich auf einen Betrüger auf Vinted hereingefallen?

4 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
PayPal Freunde und Familie….

Himmel...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

FnpEric
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für deine Nachricht. Aber man kann bei PayPal Freunde & Familie trotzdem ein Problem melden. Damit habe ich mein Geld schonmal zurückbekommen..

Wenn sie mit irgendeinem User ein Problem hatte und dieser sie gemeldet hat, wird sie erstmal gesperrt. Vielleicht ist es ein Betrüger, muss aber nicht sein. Wenn du über das System bezahlt hast, musst du eigentlich nichts befürchten.

Wende Dich an den Support - mehr bleibt Dir nicht. Denn selbst wenn Dir die Verkäuferin Deine Ware zusenden möchte, mit Dir kommunizieren kann sie wegen gesperrten Kontos über Vinted nicht mehr.

FnpEric
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass sie noch mit anderen Usern schreiben kann, damit Geschäfte noch abgeschlossen werden können.

wilees  17.08.2023, 09:05
@FnpEric

Dann müsste sie ja auch mit Dir noch kommunizieren können.

FnpEric
Fragesteller

Meine Anschrift hat sie