Vinted Betrug?

3 Antworten

Gewarnt wird seit Jahren vor dieser Zahlmethode bei Käufen im Internet

https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article199332944/Familie-und-Freunde-Falle-bei-Paypal.html

In der Regel ist außer Strafanzeige (Warenbetrug) zu erstatten nichts mehr zu retten. Deine Mutter kann mal einen Versuch starten wie es hier beschrieben wurde.

https://www.chinahandys.net/paypal-geld-an-freunde-zurueckbekommen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Was ist denn daran komplizierter für waren und Dienstleistungen zu zahlen? Das ist ein einziger Klick.

Du hast auf deinen käuferschutz verzichtet obwohl er dir angeboten wurde. Da kannst du rein gar nichts machen.

Nein.

Bei PayPal mit "Waren und Dienstleistungen" zu bezahlen ist wirklich pillepalle. Wem willst du erzählen, dass es bei dir so kompliziert war, dass du es nicht geschafft hast?

Du wolltest PayPal betrügen - nun leb mit den Konsequenzen.

Zucsdja
Fragesteller

Ich wollte nicht Betrügen. Meine Mutter sagte mir sie würde es nicht hinbekommen und ob es mit Familie und Freunde auch okay wäre. Ich sagte Ja, weil ich dachte das das ganze Vertrauenswürdig ist.

einandereruser  17.09.2023, 14:21
@Zucsdja

Du dachtest, und jetzt weißt Du, das dem wohl nicht so war.
Akzeptiere den Verlust des Geldes. An PayPal würde ich mich jedenfalls nicht wenden, denn die verstehen da keinen Spaß, wenn man sie um die bei Käufen fällige Provision prellt.