Was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Ich habe mal bisschen auf Vinted geschaut, ich habe eine gefunden.

Und natürlich unberechtigterweise einen Kaufvertrag geschlossen:

https://www.vinted.de/terms_and_conditions

2.3 Keine Berechtigung zur Nutzung der Plattform.
a) Minderjährige. Die Plattform ist nicht für die Nutzung durch Personen unter 18 Jahren bestimmt. Wenn du ein Elternteil oder ein Vormund einer unterhaltsberechtigten Person bist, die jünger als 18 Jahre alt ist, kannst du einen Account erstellen und diese ANB im Namen des Minderjährigen akzeptieren; dadurch übernimmst du die volle Verantwortung für die Nutzung der Plattform durch den Minderjährigen und erkennst an, dass die Plattform für Personen bestimmt ist, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Natürlich dann noch per Paypal gezahlt:

das Geld wurde per Freunde und Familie geschickt.

Und auch hier die Bank betrogen:

A) mit Deiner Kontoanmeldung. Paypal gestattet das, wie jede Bank, erst ab Volljährigkeit.

B) Der Verkäuferin geholfen Paypal um die Gebühren zu betrügen und für Dich auf den Käuerschutz verzichtet.

Du warst Ende November 2022 lediglich 14 Jahre jung. Was soll das alles?

Das Geld kannst du als Lehrgeld verbuchen. Die hat nicht nur dich abgezogen, sondern scheinbar viele andere auch, sonst wäre sie nun nicht gesperrt.

deLenih
Fragesteller

Das komische ist, sie hat nur gute Bewertungen

Jack98765  04.09.2023, 08:55
@deLenih

Die hat sie sich möglicherweise eine Zeit lang aufgebaut um dann zuzuschlagen. Sie wäre nicht die erste, die das so handhabt.

Es gibt in dem Fall nicht viel Möglichkeiten. Mit Vinted Kontakt aufnehmen und in Erfahrung bringen, ob der Account tatsächlich wegen Unregelmäßigkeiten gesperrt wurde.

Dann Paypal kontaktieren und einen Versuch starten in der Weise wie es hier beschrieben wurde.

https://www.chinahandys.net/paypal-geld-an-freunde-zurueckbekommen/

Auch die Folgeaktivitäten, wie z.B. Anzeige erstatten beachten.

Woher ich das weiß:Recherche
haikoko  04.09.2023, 10:40

Und in jedem Fall fällt dann auf, dass die Jugendliche im November 2022 erst 14 Jahre jung war.

Vinted hat bei Trustpilot gar nicht mal so schlechte Bewertungen, was darauf schließen läßt das die einen funktionierenden Kundenservice haben, dem du dein Problem schildern kannst, damit sie dir helfen können.

Du könntest aber auch zusätzlich ein paar Bewertungen lesen, vielleicht findest du da Hinweise auf eine Betrugsmasche von ähnlichen Fällen und Hinweise wie diese gelöst wurden.

https://de.trustpilot.com/review/vinted.co.uk

deLenih
Fragesteller

Das komische ist , sie hat nur gute Bewertungen

Typisch… ich frage mich sowieso warum man sich über solche seiten verarschen lässt.

Wenn man was bei Privatpersonen kauft immer über Sicheres Bezahlen.

Das einzige was du machen kannst ist eventuell bei Vinted ne Meldung machen, oder eben bei PayPal.

Ich würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit sagen dass das Geld weg ist.