Vinted Artikel kam nie an - Schreiben vom Anwalt, was tun?

1 Antwort

Beim Privatverkauf geht das Versandrisiko auf dich als Käufer über sobald der Verkäufer das Paket dem Versanddienstleister übergeben hat. Die Verkäuferin muss den Versand beweisen können und zumindest behauptet sie, das zu können.

Wenn Du unversicherten Versand gewählt hast, dann hat die Verkäuferin alles richtig gemacht und eigentlich steht ihr sogar der volle Kaufpreis zu. Das Angebot sich den Schaden zu teilen ist fair und darauf solltest Du eingehen.

Euleingo
Fragesteller

Über Vinted hat man aber Käuferschutz-dann dürfte Vinted diesen ja nur bei versicherten Versand anbieten. Und einen Zeuge, der angeblich beim Versand dabei war, kann man sich schnell mal aus dem Ärmel schütteln.

KuarThePirat  26.03.2024, 17:04
@Euleingo

Was Vinted anbietet ist nicht Problem der Verkäuferin. Die Rechtslage ist da erstmal eindeutig. Die Gesxhichte mit dem Zeugen stinkt schon ein wenig, da stimme ich zu, ändert aber die Rechtslage nicht.