Vinted Kauf storniert wegen Fake Artikel aber Ware erhalten?

2 Antworten

Auf dem Paket steht doch sicherlich eine Absenderadresse. Du hast kein Recht mehr diese Ware zu besitzen, da der Kauf abgebrochen wurde. Ich würde an deiner Stelle das Paket schleunigst zurück schicken.

04svetlana
Fragesteller

Das Paket kam ja aus China und auf dem ist nur ein Aufkleber von dem Transporteur der es in Deutschland dann ausgeliefert hat

blackand123  04.12.2023, 12:10
@04svetlana

Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Es klang so als wäre es Fake Ware aus China, die dir von einer Privatperson zugesand wurde und nicht direkt vom Händler zu dir. In dem Fall kannst du nichts machen. Außer die Ware verwenden, wenn Sie trotzdem gefällt oder verschenken/ wegwerfen usw. :)

mainhive  04.12.2023, 12:07

Die Ware wurde gegen die Richtlinien und wahrscheinlich auch gegen das Gesetz importiert und verkauft. Der Verkäufer kann überhaupt nichts machen. Sie sollte das einfach behalten und sich alle Mühe sparen, wird nichts passieren

Kannst behalten und dich freuen. Verkäufer kannst du ja jetzt eh nicht mehr kontaktieren, wenn er blockiert wurde.