Vinted Scam?
Hey,
ich hab über Vinted zwei Armreifen verkauft, der Versand lief auch direkt über Vinted. Die Käuferin hat keine Bewertungen und war von Anfang an unhöflich. Ich war skeptisch und habe die Bestellung sogar zwei Mal storniert – beim dritten Mal hab ich’s dann doch durchgelassen.
Jetzt behauptet sie, einer der Armreifen sei verbogen angekommen, obwohl alles sicher verpackt war (hab auch Fotos von bevor ich es abgeschivkt habe). Auf ihren Bildern sieht der Schaden aber jedes Mal anders aus – wirkt, als hätte sie ihn selbst verbogen.
Ich hab Vinted schon geschrieben, aber hab Angst, dass ich jetzt mein Geld verliere.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Was kann man tun?
Danke 🙏
Vor dem Versenden:
3 Antworten
Die beiden Fotos können durchaus den selben Armreif in dem selben Zustand zeigen, sie sind nur aus einer anderen Perspektive fotografiert. Ich finds leichtsinnig, so einen Armreif in einem Briefumschlag zu verschicken, da ist ja ein Verbiegen quasi schon vorprogrammiert. Kann man nur hoffen, dass du auch Fotos vom Versenden, Verpacken etc. hast und wo du einen intakten UNverbogenen Armreif in den Umschlag gepackt hast. Wobei aber der Umschlag auch ein Problem darstellen dürfte. Das letzte Foto mit der Plastikbox.. sorry bin ich skeptisch ob das wirklich zum verpacken dazu gehört.. man sieht weder den Armreif, noch den Umschlag, Adresse etc.
Man kann einzelne Buchstaben schwärzen, ausixxen... Es geht hier um deine Glaubwürdigkeit.
Nochmal. Danke für deine Antworten du kannst jetzt bitte gehen.
😂🤦♀️ Klar kann ich mir vorstellen. Das entscheidest aber nicht du.
Es wird schwierig bei Vinted nachzuweisen, hatte ich auch mal bei einer Freundin mitgekriegt, die etwas gekauft hatte. Es gibt auch Verkäufer, die ihren Schrott verkaufen für gutes Geld und sich dann rausreden.
Wie hast ihn verpackt?
Richtiger Karton?
Weil das hier sieht mir nach Versandtasche aus, da kanns gut sein dass das Ding verbogen wird.
Bitte siehe Fotos. Offensichtlich ist es anders verbogen auf dem einen Foto. Das deutet darauf hin das die Frau das selbst gemacht hat. Die Verpackung war einwandfrei!!
Bitte siehe Fotos. Offensichtlich ist es anders verbogen auf dem einen Foto. Das deutet darauf hin das die Frau das selbst gemacht hat.
Vielleicht wollte sie ihn zurückbiegen?
Die Verpackung war einwandfrei!!
Weiß ich ja nicht, ich sage nur wenns nicht in einem Karton verpackt war oder ausreichend Bubblefolie etc... drumrum dann kanns gut sein, dass so ein Armreif den Transport nicht heile überlebt.
Auch wenn die Verpackung nicht gerissen oder dergleichen ist, kann es sein, dass ein Leichtmetall verbogen werden kann, wenn andere Pakete etc. drauf liegen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du Schuld bist. War nur ein Hinweis.
Nein war gut verpackt.
Wie war es denn verpackt? Darauf hast ja noch nichtmal geantwortet. Was ich auf den Fotos sehe reicht nämlich NICHT aus.
Ich habe es gut verpackt. In Papier Folie dann Zeitung und dann in eine Box und dann in den braunen Umschlag da.
Zeig mal die Fotos, du hast ja geschrieben, dass du es fotografiert hast.
Meine Frage bezieht sich ehrlich darauf ob jemand so einen Fall schonmal hatte. Ich muss dir/euch nix beweisen. Alles gut, dennoch danke.
Dann glaube ich dir mal. Wenn du den Zustand vor Versand beweisen kannst dann brauchst dir keine Sorgen zu machen. Und wenn das Paket äußerlich nicht beschädigt bei der Empfängerin ankam, dann wars ja auch kein Transportschaden.
Deshalb wollte ich wissen wies verpackt awr. Bei Versandtaschen siehst einen Druckschaden ja nicht, bei Kartons schon. Heißt wenns in einem Karton war und der nicht beschädigt war muss den Schaden die Empfängerin selbst verursacht haben. Schreib das so Vinted, falls was kommen sollte.
Meine Frage bezieht sich ehrlich darauf ob jemand so einen Fall schonmal hatte. Ich muss dir/euch nix beweisen. Alles gut, dennoch danke.
Aaah ja, alles klar. Wenn du ernstzunehmende Antworten hier haben möchtest (und nicht nur solche, die dir dienlich sind), solltest du auch davon überzeugen können. Kann man nur hoffen, dass du es wenigstens Vinted nachweisen kannst, denn sonst hast du schlechte Karten. Und eigentlich kommt man auch selber darauf, dass man sowas nicht in nem Brief verschickt..
Der Armreif ist zwei mal aus einer anderen Perspektive fotografiert.
Hast du im Karton verschickt?
Der Armreif hat einmal eine B Form dann eine V Form. Bitte siehe genau hin.
Und nochmal, es ist eine andere Perspektive.
Hast du im Karton oder Luftpolsterkuvert verschickt?
Willst du die Adresse der guten im Internet haben? Xd du bist aber gemein