Auf Vinted betrogen?

5 Antworten

Wo ist das Problem? Da gibt's doch einen Käuferschutz:

https://www.vinted.de/help/550-der-vinted-kauferschutz

Wenn der Verkäufer nicht liefert, kannste dir die Knete doch einfach zurück holen - zumindest steht das da so in der Hilfe. Wenn du den Verkäufer nicht findest, könnte dir evtl. der Kundenservice von Vinted dabei helfen.

Da du wie du schreibst per Paypal bezahlt hast, würde auch dort der Käuferschutz greifen: https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/buyer-protection

Da kannst du als Käufer dich eigentlich entspannt zurücklehnen :)

Leider kannst du nichts mehr machen. Da du das Geld überwiesen hast, kannst du es nicht zurückholen.

Sieh es als Lehrgeld und ärgere dich nicht allzu sehr.

Ich befürchte, da kannst du nicht viel machen, wenn die Person unauffindbar ist.

Du kannst bei PayPal einen Käuferschutz-Fall öffnen, solange du nicht über Freunde&Familie überwiesen hast. Wenn du über Dienstleistungen bezahlt hast, wirst du zu 99% dein Geld zurückbekommen. Das kannst du aber nur innerhalb den ersten 31 Tagen nach Bezahlung tun. Und in Zukunft niemals per Freunde bezahlen, jeder kann dich danach abziehen, wenn er möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe auf Vinted vor fast 2 Wochen eine Mütze für 44€ per Paypal gekauft

Dann nutzt du einfach deinen Käuferschutz. Deswegen hast du ja selbstverständlich per PayPal Waren und Dienstleistungen bezahlt.

Du wirst ja wohl kaum einer unbekannten Person ein Geldgeschenk an PayPal Familie und Freunde gesendet haben.