Vinted - PayPal Betrug?

2 Antworten

Habe das Geld dann über meine Sparkasse zurückbuchen können

Sowas ist eigentlich nicht möglich. Erstaunlich, dass das ging. paypal hat aber nichts mit dem Erhalt des Artikels zu tun. Du hast mit paypal einen gesonderten Vertrag abgeschlossen, dass du denen Geld überweist. Daran bist du gebunden. Anscheinend ist paypal so kulant, dass sie unter den genannten Umständen auf das Geld verzichten.

Welchen Vertrag hast du mit vinted abgeschlossen, dass die verlangen können, dass du Geld an paypal bezahlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei PayPal einen Fall eröffnen und Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Falls Sie natürlich per Freunde/Familie gezahlt haben, werden Sie das Geld PayPal schuldig bleiben.