Verkäuferin will nur über Paypal Freunde?

4 Antworten

Auf keinen Fall.

Ich habe das mal gemacht und musste dann sogar zur Polizei. Zum Glück habe ich das Geld aber von Paypal wieder zurück erhalten, weil das Konto wohl bereits gesperrt war und ich so schnell reagiert habe.

Übrigens, was mir auch beim ersten Telefonat leider der Paypalmitarbeiter nicht gesagt hat war, dass bei manchen Paypalkonten es nicht die Möglichkeit zur Zahlung per Waren und Dienstleistungen gibt und zwar aus dem Grund, dass das Konto in einem Staat wie Russland eröffnet wurde, wo die Durchsetzung von Inkasso und Recht nach westlichem Verständnis nicht oder nur schwer möglich ist.

Daher von Konten, bei welchen die Möglichkeit zur versicherten Bezahlung gar nicht erst angeboten wird ganz weg bleiben, das sind meistens Betrüger die im Ausland sitzen.

Und noch ein Hinweis für Verkäufer. Wenn per Waren und Dienstleistungen bezahlt wurde, muss immer auch versicherter Versand mit Sendungsverfolgung erfolgen, sonst entscheidet Paypal grundsätzlich immer für den Käufer.

Bei so einem Betrag würde ich es nicht machen. Biete ihr doch an die Gebühren zu übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg lassen. Es gibt gar keine Möglichkeit, dein Geld zurückzubekommen, wenn die Frau die Ware nicht senden möchte.