Vinted gekauft - Ware nicht erhalten, kein Beleg?

7 Antworten

Wenn der Verkäufer immer noch nichts verschickt hat dann wurde man über den Tisch gezogen. PayPal family&friends ist ohne käuferschutz und unversicherten Versand auch nicht gut. Man müsste das Geld zivilrechtlich einklagen, das würde sich nicht lohnen da es sehr teuer werden kann. Strafanzeige bei der Polizei könntest du wegen Betrug natürlich auch machen, wird aber wahrscheinlich Fallen gelassen.

Ich wurde zum beispiel bei Kleinanzeigen um 30€ besch***en.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

Salat1997 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:58

hast du was gemacht zwecks Kleinanzeigen?

JacLift44  05.12.2024, 15:10
@Salat1997

Ich hatte bei jemandem 3 disney pins gekauft.

Die Verkäuferin meinte sie schickt Sendungsverfolgung. Nie eine Sendungsverfolgung geschweige das Paket erhalten.

Hallo, Versand via Hermes ist per Definition versichert (das Päckchen bis 50 Euro - als Paket bis 500 Euro) ... ich denke: faule Ausreden seitens der Versenderin.

Aber: PP familiy & friends war unklug, auf die Weise bekommst Du kein Geld wieder.

Sollte die Versenderin tatsächlich versandt haben, müsste sie ja den Hermes Shop der Abgabe benennen können ... vielleicht kommst Du so weiter.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gezahlt über PayPal Freunde.

Jo - ist halt das Übliche, nicht wahr?

Man nimmt einfach mal Family&Friends, um eine Ware zu bezahlen - da kann man ja auch im Vorfeld uuuuunmöglich darauf kommen, daß Family&Friends dafür gar nicht benutzt werden darf! Ist so ja auch niiiiirgends auf der PayPal-Website vermerkt, daß man dafür die normale Bezahlfunktion nehmen soll... oder etwa doch?!?

Du hast Recht: hinterher ist man immer schlauer - aber mit ein bißchen gesundem Menschenverstand hätte man auch vorher schon die Alarmglocken schrillen hören...

Salat1997 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:43

Wie gesagt, ich habe unbedingt die Jacke wollen und habe unüberlegt gehandelt und einfach nach meiner 400. Vinted Bestellung darauf vertraut, dass die Ware schon ankommt.

Waldi2007  05.12.2024, 12:45
@Salat1997

Ja, Du hast in der Tat unüberlegt gehandelt - nun bleibt Dir nur noch zu hoffen, daß die Verkäuferin dich doch nicht geleimt hat. Nimms mir aber bitte nicht übel, wenn ich da sehr pessimistisch bin...

einandereruser  05.12.2024, 13:13
@Salat1997

Dann mach Dich nicht weiter verrückt. Eine Beschissquote von 0,25% ist bei Deiner vertrauensvollen Zahlungsweise doch super. Damit kannst Du doch leben.

leider kannst du nichts machen. weiß nicht ob vinted da eine funktion hat das du da ein fall eröffnen kannst.

müsstest du zivilrechtlich einklagen. macht bei dem warenwert kaum einen Sinn. daher hast du am falschen ende gespart. die paar euro würde ich bei paypal immer investieren.

ärgerlich aber das wird leider nichts.

Salat1997 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:42

Ja, ich befürchte es. So mies.

Nayes2020  05.12.2024, 12:43
@Salat1997

passiert jeden mal. ab da macht man dann sowas eben nicht mehr. man lernt aus fehlern. es sind nur 50 euro andere haben da wesentlich mehr für diese lehre investieren müssen

Salat1997 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:44
@Nayes2020

Ja stimmt. Aber 50€ haben oder nicht haben.. ärgere mich über mich selbst. Würde sie gerne anzeigen.

Nayes2020  05.12.2024, 12:44
@Salat1997

ist wie gesagt zivilrecht. du kannst natürlich einen anwalt nehmen...

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei Hermes hat man immer eine Sendungsverfolgungsnummer

Nayes2020  05.12.2024, 12:42

dachte ich auch aber wahrscheinlich ging das paket nie raus.

Salat1997 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:38

echt?

miezepussi  05.12.2024, 12:40
@Salat1997

Sie hat das ganze bestimmt online gemacht, weil da mit der Versand billiger wird.

Bei der Aussage allerdings glaube ich gar nicht, dass sie es überhaupt verschickt hat, sonst wüsste sie, dass Hermes eine Sendungsverfolgung hat

Salat1997 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:45
@miezepussi

ja..das stimmt. Sie hat eigentlich laut Bewertungen schon viel versendet. Waren aber auch ein paar nicht so gute Bewertungen dabei... Leider kann man nicht jeden auf Vinted bewerten, sondern nur wenn sie es zulässt.