Paypal Käuferschutz Konto eingeschränkt?

3 Antworten

"Dauerhaft eingeschränkt" heißt, PayPal hat sich endgültig für Dich erledigt.

Und damit hast Du auch keinen Käuferschutz mehr.

Jens2022
Fragesteller

Aber ich habe Gebühren dafür bezahlt rein gesetzlich habe ich doch jetzt ein Anrecht auf den Käuferschutz.

Oldtimer2000  15.04.2023, 21:11
@Jens2022

Nein, den hast Du nicht.

Und die PayPal-Gebühren zahlt nicht der Käufer, sondern der Verkäufer.

Jens2022
Fragesteller
@Oldtimer2000

Ich habe es soeben geklärt. Es ist ein Vertrag der zwischen Paypal und Kunden eingegangen wird und der Käuferschutz letztlich die Versicherung ist unabhängig der Einschränkung des Kontos.

"jetzt ist die Sache so habe ich trotz der Einschränkung recht auf Käuferschutz ? Weil ich habe auf nichts mehr Zugriff"

Solltest du eigentlich, schreibe am Besten mal dem PayPal Support und schildere dein Anliegen unter Nennung deines (gesperrten) Kontos.

"mein Konto wurde dauerhaft eingeschränkt weil ich Fake Sachen verkauft habe. Der Kunde wusste das allerdings möchte Paypal das trotzdem nicht."

Was heißt Fake Sachen?

Und was heißt, daß der Käufer das wusste?

Jens2022
Fragesteller

Ich habe es soeben geklärt. Es ist ein Vertrag der zwischen Paypal und Kunden eingegangen wird und der Käuferschutz letztlich die Versicherung ist unabhängig der Einschränkung des Kontos. Ich danke dir

In Deutschland ist es Verboten Fakes / Plagiate zu verkaufen.

Selber Schuld. PayPal ist kein Nintendo Spiel.

Nö, du kannst gar nichts machen und PayPal für dich Geschichte.

Jens2022
Fragesteller

Aber ich habe Gebühren dafür bezahlt rein gesetzlich habe ich doch jetzt ein Anrecht auf den Käuferschutz!

Scheo247  15.04.2023, 21:16
@Jens2022

Nö, du hast gegen deren AGBs verstoßen - mehrfach.
Du hast gar kein Anrecht mehr, sondern Paypal ist für dich ab sofort Tabu.
Und nicht du, sondern der Verkäufer hat die Gebühren bezahlt, da es von der Summe abgezogen wird.

Jens2022
Fragesteller
@Scheo247

Ich habe es soeben geklärt. Es ist ein Vertrag der zwischen Paypal und Kunden eingegangen wird und der Käuferschutz letztlich die Versicherung ist unabhängig der Einschränkung des Kontos.

davon unabhängig verstehe ich deine Art als Mensch nicht ich habe nichts verbrochen ich habe Fake Zubehör verkauft eBay hat das Paypal gemeldet und ich wurde eingeschränkt der Kunde wusste das! Ich Check einfach nicht wie man so sein kann als ob ich dir was angetan habe.

Scheo247  15.04.2023, 21:41
@Jens2022
nicht ich habe nichts verbrochen

Nochmal für dich: In Deutschland ist es Verboten Fakes / Plagiate zu verkaufen.