Paypal Käuferschutz aufheben?

3 Antworten

Wie geht das?

Überhaupt nicht.

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den vom Verkäufer als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn er den Versandnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch Du als Käufer hast darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

tim12843
Fragesteller

ahhh okay

Tach :)

die Überschrift und die Frage passen nicht zusammen.

Egal, ob der Betrag beim Verkäufer einbehalten ist oder nicht - Käuferschutz hast Du ja trotzdem.

Den Empfang kannst Du bestätigen, wenn Du nach der Anleitung auf

https://www.paypal.com/ch/smarthelp/article/wie-best%C3%A4tige-ich-den-erhalt-eines-artikels-faq4176

vorgehst.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Geh in die Transaktionsdetails(am PC nicht in der App) und bestätige den Erhalt der Ware. Dann entscheidet Paypal ob das Geld freigegeben wird oder nicht.

Bei mir wurde es so freigegeben als ich den Fehler machte und Paypal angeboten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber ein Bankkonto und ein PayPal Konto