Artikel über Kleinanzeigen gekauft: Versandproblem und Käuferschutz bei PayPal – Was tun?

2 Antworten

Dann bitte den Verkäufer einfach darum, die Sendungsverfolgung anzustoßen, denn nur er ist der Vertragspartner von DHL und nur ihm wird DHL Auskunft geben.

Bei PayPal W&D kannst Du innerhalb von 180 Tagen nach Zahlung ein Problem melden.

Die Sendung gammelt eben irgendwo in einem DHL Paketfrachtzentrum rum und daher gibt es auch keine Veränderungen in der Sendungsverfolgung. Geduld Amigo, Geduld.

MarcoReUs628 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:49

Ich warte seit dem 27.12.2024 :D ich hatte sogar eine andere Bestellung früher bekommen obwohl die später bestellt wurde. Sorry für mein schlechtes deutsch.

Davidsp09  07.01.2025, 19:15
@MarcoReUs628

Das ist eine Betrugsmasche, es wurde ein Paket aufgegeben, mit Adresse Niemandsland. Das Paket beinhaltet aber höchstens Pferdemist, es wurde nur aufgegeben, um den Paypal Käuferschutz auszutrixxen damit er das Geld ausgezahlt bekommt, das geht nämlich erst sobald bei Paypal eine Sendungsnummer hinterlegt wurde. Ich würde euch raten schleunigst einen Betrugsfall bei Paypal zu eröffnen!

Mm2680571  02.05.2025, 21:50
@Davidsp09

Bischen spät aber wir soll man beweisen das es nicht angekommen ist? Oder noch schlimmer wenn es leer ankommt?

Davidsp09  02.05.2025, 21:52
@Mm2680571

optimalerweise garnicht erst annehmen, ich hab da mit Paypal damals lange telefoniert wie man am besten vorgeht.

Wenn es hinterlassen wird, am besten bei der Post anrufen dass es wieder abgeholt werden sollte wenn du keine Abstellgenehmigung hattest.

Ansonsten Zeugen hinzuziehen und mit Bilder Beweise machen + Neutralen Zeugen eben.