Artikel über Kleinanzeigen gekauft: Versandproblem und Käuferschutz bei PayPal – Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen Fall, bei dem ich über Kleinanzeigen einen Artikel per Versand gekauft habe. Bezahlt habe ich mit PayPal (Waren und Dienstleistungen). Leider zeigt die DHL-Sendungsverfolgung bisher keine Fortschritte an.
Ich überlege, den Verkäufer zu bitten, eine Nachforschung bei DHL einzuleiten. Gleichzeitig denke ich darüber nach, den Fall über den PayPal-Käuferschutz zu klären, da ich Sorge habe, mein Geld zu verlieren.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Viele Grüße!
2 Antworten
Dann bitte den Verkäufer einfach darum, die Sendungsverfolgung anzustoßen, denn nur er ist der Vertragspartner von DHL und nur ihm wird DHL Auskunft geben.
Bei PayPal W&D kannst Du innerhalb von 180 Tagen nach Zahlung ein Problem melden.
Die Sendung gammelt eben irgendwo in einem DHL Paketfrachtzentrum rum und daher gibt es auch keine Veränderungen in der Sendungsverfolgung. Geduld Amigo, Geduld.
Das ist eine Betrugsmasche, es wurde ein Paket aufgegeben, mit Adresse Niemandsland. Das Paket beinhaltet aber höchstens Pferdemist, es wurde nur aufgegeben, um den Paypal Käuferschutz auszutrixxen damit er das Geld ausgezahlt bekommt, das geht nämlich erst sobald bei Paypal eine Sendungsnummer hinterlegt wurde. Ich würde euch raten schleunigst einen Betrugsfall bei Paypal zu eröffnen!
Bischen spät aber wir soll man beweisen das es nicht angekommen ist? Oder noch schlimmer wenn es leer ankommt?
optimalerweise garnicht erst annehmen, ich hab da mit Paypal damals lange telefoniert wie man am besten vorgeht.
Wenn es hinterlassen wird, am besten bei der Post anrufen dass es wieder abgeholt werden sollte wenn du keine Abstellgenehmigung hattest.
Ansonsten Zeugen hinzuziehen und mit Bilder Beweise machen + Neutralen Zeugen eben.
Ich warte seit dem 27.12.2024 :D ich hatte sogar eine andere Bestellung früher bekommen obwohl die später bestellt wurde. Sorry für mein schlechtes deutsch.