Paypal nike schuh fake Käuferschutz?

2 Antworten

Also er hat Dir den Betrag mit PayPal Käuferschutz zurückerstattet? Er hat die Schuhe sozusagen von Dir zurückgekauft. Dann besteht allerdings die Möglichkeit, dass er sagt, er hätte die Schuhe nicht erhalten oder sie seien beschädigt (was er eventuell selbst gemacht hat, wenn er denn keine ehrliche Haut ist) und er selbst wiederum ein Fall bei PayPal eröffnen und PayPal ihm das Geld zurückerstattet und Du stehst am Ende mit leeren Händen da. Ist jetzt nicht ganz einfach, weil so private Umtauschaktionen auch irgendwie immer ein gewisses Vertrauen voraussetzen.

hallozusammen16
Fragesteller

Natürlich sende ich die zurück. Ich wollte einen Fall eröffnen, doch wir konnten das privat klären. Darauf hin hat er mir das Geld zurückgeschickt nur mit käuferschutz. Angenommen er kriwgt die schuhe , und stellt pp einen antrag, weil er mit käuferschutz gezahlt hat

JulietteLima  02.03.2023, 20:39
@hallozusammen16

Also er hat Dir den Betrag mit PayPal Käuferschutz zurückerstattet? Er hat die Schuhe sozusagen von Dir zurückgekauft. Dann besteht allerdings die Möglichkeit, dass er sagt, er hätte die Schuhe nicht erhalten oder sie seien beschädigt (was er eventuell selbst gemacht hat, wenn er denn keine ehrliche Haut ist) und er selbst wiederum ein Fall bei PayPal eröffnen und PayPal ihm das Geld zurückerstattet und Du stehst am Ende mit leeren Händen da. Ist jetzt nicht ganz einfach, weil so private Umtauschaktionen auch irgendwie immer ein gewisses Vertrauen voraussetzen.

hallozusammen16
Fragesteller
@JulietteLima

Ich könnte ja den verlauf des ganzen theaters pp schildern oder nicht ich hab alle chats und und und

JulietteLima  02.03.2023, 20:58
@hallozusammen16

Ja, wie gesagt, die Möglichkeit besteht natürlich. Da bei einer Fall-Eröffnung PayPal immer zu Gunsten des Käufers entscheidet. Ob das nun berechtigt ist oder nicht interessiert PayPal letzten Endes nicht.

Ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, aber ich hätte mich da jetzt nicht unbedingt drauf eingelassen. Denn, er ist nicht in der Position irgendwelche Bedingungen zu stellen. Da er schließlich derjenige war der Dir Fake-Schuhe verkauft hat, sprich er hat Betrug begangen! Wissentlich oder unwissentlich spielt dabei erstmal keine Rolle. Da bei Betrug erstmal immer von Vorsatz ausgegangen wird und zum anderen ist Betrug eine Straftat! Er steht in der Beweispflicht, nicht Du.

Wenn Du z.B. zur Polizei gehst und ihn wegen Betrugs anzeigst, leitet die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren ein und er bekommt eine Vorladung von der Polizei. Dann hat er ein Problem! Da die Rechtsschutzversicherung bei Strafverfahren nicht zahlt, d.h. er muss die Anwaltskosten selbst bezahlen und das wird ganz schnell eine richtig teure Angelegenheit für ihn.

hallozusammen16
Fragesteller
@JulietteLima

Ich glaube ich schreib ihm nochmal , und sage er soll es entweder per paypal freunde senden, oder einfach auf meinen fall antworten. Danke für deine hilfe

Woher weisst du denn das er es mit Käuferschutz gesendet hat, normalerweise kann man auf die Transaktion klicken und Rückerstattung senden.