Mit Paypal Käuferschutz gekauft aber...?

3 Antworten

Dann bleibt dir noch der Klageweg, also zum Anwalt und dann vor Gericht.

was soll ich jetzt tun?

Du musst den Verkäufer zivilrechtlich dazu verklagen, die bestellte Ware zu liefern, wobei du alle Gerichtskosten vorstrecken musst und wenn am Ende beim Verkäufer nichts zu holen ist, auch noch auf diesen Kosten sitzen bleibst. Das Kostenrisiko liegt also erstmal bei dir.

Wenn du einen Käuferschutzfall eröffnest, dann hast du erstmal die Möglichkeit die Angelegentheit selbst mit dem Verkäufer zu regeln. Kommt ihr zu keiner Einigung, dann musst du den Fall an Paypal weitergeben. Wenn du das nicht innerhalb von 2 Wochen nach Falleröffnung tust, dann wird der Fall automatisch geschlossen und du hast keine Möglichkeit mehr einen neuen Fall zu eröffnen.

Mungukun  04.05.2024, 11:12
Wenn du einen Käuferschutzfall eröffnest, dann hast du erstmal die Möglichkeit die Angelegentheit selbst mit dem Verkäufer zu regeln. Kommt ihr zu keiner Einigung, dann musst du den Fall an Paypal weitergeben. Wenn du das nicht innerhalb von 2 Wochen nach Falleröffnung tust, dann wird der Fall automatisch geschlossen und du hast keine Möglichkeit mehr einen neuen Fall zu eröffnen.

Das hat sie schon gemacht. Der Käuferschutzfall wurde von PayPal geschlossen. Steht auch so in der Frage.