Ich hab mir ein Laptop für 75 Euro gekauft bei Kleinanzeigen und mit Paypal käuferschutz bezahlt?

3 Antworten

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückholen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen Artikel melden:

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Konfusia  03.05.2024, 13:20

Dass bei nicht vorhandener Volljährigkeit der Schuss nach hinten losgeht, kann ich mir nicht vorstellen. Als Zahlungsdienstleister müsste PayPal sicherstellen, ob der Kunde volljährig ist. Wenn dies nicht geschehen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass dann nicht der Minderjährige den Nachteil hat...

Rasentraktor007  03.05.2024, 13:45
@Konfusia

Den hat er, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst:

Er ist für PayPal nicht der Accountinhaber, weil die Geburtsdaten nicht übereinstimmen.

Also gibt's keinen Käuferschutz, sondern die endgültige Sperre.

180 Tage ab Zahlungsdatum. Vorausgesetzt, Du hast nicht an Freunde und Bekannte gezahlt.

Ich würde raten, sofort bei PayPal einen Fall zu öffnen - warte nicht länger ab. In der Regel klappt das wirklich sehr gut.

moritz52141
Fragesteller

Kann da irgendwas schief gehen oder