Kleinanzeigen Käuferschutz trotz Auszahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben 13 Tage nach Bezahlung Zeit, ein Problem zu melden. Nach 14 Tagen ohne Reaktion von Ihnen, wird das Geld automatisch dem Verkäufer ausgezahlt. Eine Rückerstattung ist dann nicht mehr möglich.

Was soll bitte ein "verlängerter Versand" sein ? Nach der Bezahlung hat der Versand zu erfolgen - innerhalb 13 Tagen sollte das wohl zu schaffen sein, andernfalls wird eben ein Problem gemeldet.

ImCookii
Fragesteller

Weil der Versender wohl im Urlaub war, konnte das Paket nicht versendet werden. Daher hat sich der Versand etwas verlängert.

Jel82  25.01.2024, 07:39
@ImCookii

"...andernfalls wird eben ein Problem gemeldet"

-> Kein Problem gemeldet: Kein Problem vorhanden.

...ist meine frage ob der käuferschutz dennoch greift wenn ich gescammt worden bin.

Nein, nach 14 Tagen ist Schluss.