Gibt es da irgendein möglichkeit das wenn der Verkäufer sein account löscht bei Paypal um sein Geld zurück zu holen über PayPal käuferschutz?

2 Antworten

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückholen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen Artikel melden:

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Dabei ist es völlig irrelevant, ob der Verkäufer sein PayPalKonto deaktiviert hat - "löschen" ist gar nicht möglich - und alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Wenn du es als Kauf und nicht über Freunde/Familie geschickt hast, gibt es immer einen Weg.
füge am besten Screenshots von dem versprochenen Produkt oder der Konversation mit dem Verkäufer an und schreib das er sich direkt gelöscht hat, das wir PP reichen um dir zu glauben