Paypal Käuferschutz?

3 Antworten

wenn man sein Konto bei Kleinanzeigen löschen will muss man das beantragen,

dann wird das geprüft, damit Betrug verhindert wird, dass dauert Wochen und es dürfen in dieser Zeit von der Antragsstellung aus keine Aktivitäten mehr stattfinden

also ausgeschlossen

Das Mindestalter für PayPal ist 18 Jahre!

Du behauptest:

ich habe gerade über EBay Kleinanzeigen etwas über den Paypal Käuferschutz gekauft (für 20€).

Tatsächlich hast du dir nicht einmal die ersten Zeilen der PayPal Nutzungsbestimmungen angesehen.

PAYPAL-NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen. 

Was du sonst noch nicht weißt, erfährst du hier:

https://www.paypal.com/de/legalhub/useragreement-full#:~:text=Wenn%20Sie%20eine%20nat%C3%BCrliche%20Person,der%20Bundesrepublik%20Deutschland%20registriert%20sein.

Du behauptest weiter:

Der Verkäufer hat sich nachdem ich bezahlt habe seinen Account gelöscht.

Warum sollte er das tun? Um sich mit deinen 20,- EUR aus dem Staub zu machen?

Sollte ich bei Paypal den Käuferschutz geltend machen?

Du solltest dir vielleicht mal überlegen, warum du solche Geschichten erzählen musst?

Was wenn die andere Partei sich in dem Paypal Konflikt nicht meldet? Bekomme ich dann das Geld auch so zurück ?

Du kannst nicht erstattet bekommen, was du zuvor nicht eingezahlt hast. Kannst du das nachvollziehen?

Also das war dieses Mal leider nichts.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Rechtmäßige Paypal-Nutzer würden das Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück bekommen, wenn sie einen Käuferschutz-Antrag stellen.

ich bin 15 Jahre alt

Aber du benutzt Paypal unrechtmäßig, deshalb musst du mit Sperrung rechnen und kannst dann das Geld vergessen.
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!