KleinAnzeigen gibt es eine Betrugsmasche über PayPal?

6 Antworten

Ja, als Verkäufer immer Hände Weg von Paypal!

Der Käufer kann immer behaupten, dass die Ware nicht der Beschreibung entsprach oder defekt ist. Dafür hat er bei Paypal Waren und Dienstleistunen 180 Tage (6 Monate) Zeit!

Als Verkäufer kann ich daher nur von paypal abraten.

Ich möchte aktuell etwas auf kleinanzeigen kaufen und ein käufer mit einem etwas unseriösen account möchte unbedingt mit PayPal Käufer Schutz kaufen.

Du willst verkaufen, nicht kaufen.

Und natürlich will er mit Käuferschutz kaufen, weil er als Käufer als Einziger davon profitiert.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass immer die Käuferschutzbedingungen des Käuferlandes gelten; und die unterscheiden sich zum Teil erheblich von denen bei PayPal.de, kennst Du die alle?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Ja, damit er deine Email Adresse hat. Es kann sein, dass er dir dann eine Fake Mail von paypal zusendet, dass das Geld ankam (auf deinem Konto) ...des weiteren entscheidet Paypal bei Käuferschutz fällen sich für den Käufer. Dann bist du Geld und Produkt los. Am besten bietest du nur Barzahlung Vorort an.

Jeder normal denkende Mensch bezahlt so im Internet.

Falls du vor hast per Freunde&Familie zu verkaufen:

Das könnte dich dein Account kosten, da du gegen die AGBs verstößt und PayPal betrügst.

GuteFrage4269
Fragesteller

Also wortwörtlich jede andere antwort unter meiner Frage sagt genau das gegenteil...

DerVomLande  24.01.2024, 11:53
@GuteFrage4269

Als Verkäufer würde ich niemals PayPal anbieten, aber als Käufer will jeder mit etwas Hirn genau so bezahlen.
Deshalb immer Barzahlung und Abholung.
Aber meine Anmerkung zu Freunde&Familie zu verkaufen machen sehr viele und das ist Verboten.