Kleinanzeigen ist der Käuferschutz Unsicher für den Verkäufer?

3 Antworten

Ja klar, warum sonst heißt es Käuferschutz? Weil der Käufer sicher ist.
Der Verkäufer hat bei PayPal (mit Käuferschutz) und "sicher verkaufen" möglicherweise immer die A-Karte.

Kleinanzeigen ist der Käuferschutz Unsicher für den Verkäufer?

Käuferschutz ist nur für einen sicher, und das ist nicht der Verkäufer.

Man kann als Käufer dann einfach schreiben Paket ist nicht angekommen und man kriegt sein Geld wieder

Wenn man schon meint, unbedingt mit Käuferschutz verkaufen zu müssen, dann solte man wenigstens sendungsverfolgt verschicken.

Von Experte Highlands bestätigt

Der verkäufer muss versichert versenden. Damit gibt es eine Sendungsverfolgung. Einfach zu behaupten „es ist nicht angekommen“ funktioniert also nicht.

AJGamer
Fragesteller

Und wenn man es kapput macht oder sagt es war kapput ?

McHusky  31.03.2024, 15:15
@AJGamer

Dann musst du auch den Beweis dafür liefern, dass es defekt angekommen ist. Deine Betrugsversuche kannst du dir klemmen.