Paypal Käuferschutz bei Kleinanzeigen?

Maximilian112  07.01.2025, 17:47

Redest du von EBay oder von Kleinanzeigen?

Davidsp09 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 18:02

Kleinanzeigen

4 Antworten

Mithilfe der Nachrichten des Verkaeufers laesst sich der Betrug ja leicht belegen.

Ansonsten muss man halt trotz vorhandener Sendungsnummer den Fall schildern. Da werden dann Paketgewichte und Bewertungen etc nachgeforscht. Zur Not muss man eine Anzeige bei der Polizei machen und/oder einen Anwalt einschalten.

Wenn es über Kleinanzeigen bezahlt würde dann hättest du dieses Problem nicht.

Du hast ausserhalb von Kleinanzeigen direkt bezahlt. Du wirst einen Fall bei Paypal eröffnen müssen.

Aber welcher Betrüger informiert denn das er betrogen hat?!

Davidsp09 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 19:11

Ja hab bei Paypal sofort den Fall eröffnet. Der Hs hat mir ein Foto vom Geld geschickt als ich nach der Sendungsnummer fragte, es ist so schrecklich dass ich es schon witzig finde

Maximilian112  07.01.2025, 19:17
@Davidsp09

Es gibt bei Kleinanzeigen Sicherheitseinrichtungen die solche Betrüger nicht zum Zuge kommen lassen. Es ist mir schleierhaft warum diese bei solchen Beträgen nicht genutzt werden.

Na gut, so knapp 10 Euro gespart.....🙄

Davidsp09 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 21:24
@Maximilian112

naja wären 40€ gewesen, und paypal käuferschutz sollte ja trotzdem wirken

Wenn du die Ware nicht erhalten hast oder diese beschädigt ist musst du das bei Paypal melden. Paypal wird dann das Geld zurückbuchen zu deinen Gunsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich verstehe die Frage nicht, du hast doch über Ebay gekauft mit Paypal Käuferschutz. Also ist doch ein Rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen.

Warum redest du vor erhalt der Ware dann davon das Geld zurückzubekommen ?

miezepussi  07.01.2025, 18:44

Es handelt sich um Kleinanzeigen, nicht ebay.

Davidsp09 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 17:42

er hat mir geschrieben, dass er mich gescamt hat

HesslerITCon  07.01.2025, 17:44
@Davidsp09

dann mach einen Fall bei eBay bitte auf aber drücke dich so aus das man deine Nachricht wirklich versteht da hatte ich schon Probleme damit

einandereruser  07.01.2025, 19:16
@Davidsp09

HesslerITCon hatte Probleme damit, DICH zu verstehen, weil Du dich etwas missverständlich ausgedrückt hast.