Bei Kleinanzeigen gescamt. was kann ich machen?

5 Antworten

Es gibt eBay und Kleinanzeigen, welches der beiden meinst du?

Immer mit Käuferschutz kaufen, alles andere wird missbraucht über kurz oder lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  15.03.2025, 15:27

Es kann sich nur um Kleinanzeigen handeln.

Bei ebay zahlt man IMMER an ebay.

Das Geld ist unwiederbringlich weg und das ist deine eigene Schuld, weil du es verschenkt hast.

Mit PayPal Freunde ohne Käuferschutz zu bezahlen, das ist ein fataler & dummer Fehler und zusätzlich ist’s auch ein Verstoß gegen die PayPal Nutzungsbedingungen.
Wer das macht, bettelt darum, betrogen zu werden.

Anzeige kannst du erstatten, aber das verschenkte Geld bekommst du über diesen Weg nicht zurück.

Hallo @Hallowasgeht785

Es wird Zeit, dass du erkennst: Es heißt nur noch Kleinanzeigen, denn Ebay ist da weitgehend raus.

Wer betuppen will, verwendet falsche Namen. Oder er ist sehr dumm.

Paypal erlaubt nicht, dass geschäftliche Transaktionen über „Freunde und Familie“ abgewickelt werden. Damit habt ihr beide gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Da ist also fraglich, ob Paypal da so wichtig ist, dir hier weiterzuhelfen.

Dennoch kannst du den Nutzer melden. Das bringt dir nur nicht das Geld zurück. Auch eine Anzeige ist nicht sehr aussichtsreich.

Man kann bei Paypal auch Karl Heinz heißen juckt die nicht das wird nicht überprüft.

Wenn sich die Person gar nicht mehr meldet und nichts mehr kommt kannst du das als Lehrgeld abhacken da kommt man nicht weit mit einer Anzeige gegen unbekannt.

Kannst dich evtl an Kleinanzeigen richten evtl können die was machen wenn mit dem gleichem Account etwas gekauft wurde und Name und Adresse angegeben wurden.


Hallowasgeht785 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 15:34

D.h. ich kann das gleiche machen und werde dafür nicht bestraft oder wie?

Kubi1996  15.03.2025, 20:45
@Hallowasgeht785

Kannste natürlich machen ist halt nur kriminell. Das du nicht erwischt wirst kann dir natürlich niemand garantieren

Name ist egal, aber die haben ja ein Konto verknüpft bei PayPal. Das kriegt die Polizei raus. Habe ich auch schon 2 Mal gemacht. Kohle kriegst du auch wieder. Direkt zur Polizei.


Hallowasgeht785 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 13:38

Sicher? Man kann ja einen falsche Namen angeben

miezepussi  15.03.2025, 15:29
@Hallowasgeht785

Der Verkäufer wird aber sein Bankkonto mit dem Paypal Account verknüpft haben. Und das läuft garantiert auf den richtigen Namen.

Hallowasgeht785 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 15:33
@XchristmasX

Es ist schon zwei Monate her, aber ich Versuchs auf jeden Fall. Danke schön

Kubi1996  15.03.2025, 20:55
@Hallowasgeht785

Man muss bei Paypal nicht zwingend ein konto hinterlegen. Er kann das Geld auch an einen Dritten weiter senden und ist dann fein raus aus der Sache