Paypal-Käuferschutz: Verkäufer will nicht versenden?

2 Antworten

Dem Verkäufer schriftlich eine Frist setzen, z.B. 1 Woche, lässt er sie verstreichen, bei Paypal einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnen, schreiben, dass der Verkäufer den Versand verweigert, dann bekommst du dein Geld zurück.

Das geht so nicht- der Verkäufer hat einen gültigen Vertrag abgeschlossen und ist verpflichtet, die Ware loszuschicken.

Mach ihn noch mal eindringlich darauf aufmerksam.

Lmorg  06.08.2023, 15:43

Und wenn er nicht einlenkt, würde ich schleunigst vom Kaufvertrag zurücktreten und zusehen, dass ich mein Geld wieder aufs Konto kriege.

Lmorg  06.08.2023, 15:46
@Krawallbotz

Wie auch immer^^ Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass man als Käufer, der bereits eine Ware bezahlt hat, nicht den Fehler machen sollte, auf special-snowflake-Verkäufer Rücksicht zu nehmen.

Am Ende hat der nämlich die Kohle, man selbst keine Ware und keine Möglichkeit, sein Geld wiederzubekommen.

Bambo1969
Fragesteller

Aber würde der Käuferschutz auch noch gelten, wenn ich die 21 Tage abwarte, sodass er sein Geld hat und er dann erst verschickt? Laut Paypal gilt der Schutz ja 180 Tage. Müsste also nach den 21 Tagen auch noch aktiv sein.

Krawallbotz  06.08.2023, 16:41
@Bambo1969

Das wäre der totale Blödsinn.

Paypal hält das Geld zurück, bis der Käufer die Ware hat, das kann dann auch bis zu 180 Tage dauern....hast du so viel Zeit?

Der soll die Ware losschicken und zwar morgen !