Paypal-Käuferschutz: Verkäufer will nicht versenden?
Habe etwas bei Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal-Käuferschutz bezahlt. Beim Verkäufer steht jetzt, dass das Geld vorerst einbehalten ist, bis er verschickt hat. Das passt dem Verkäufer nicht und er will jetzt warten, bis das Geld wirklich auf seinem Konto ist. Laut Paypal FAQ dauert dies bis zu 21 Tage. Kann ich diese Zeit einfach abwarten? Hätte ich nach den 21 Tagen immer noch Käuferschutz, sollte er nichts oder ein defektes Produkt verschicken?
2 Antworten
Das geht so nicht- der Verkäufer hat einen gültigen Vertrag abgeschlossen und ist verpflichtet, die Ware loszuschicken.
Mach ihn noch mal eindringlich darauf aufmerksam.
Wie auch immer^^ Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass man als Käufer, der bereits eine Ware bezahlt hat, nicht den Fehler machen sollte, auf special-snowflake-Verkäufer Rücksicht zu nehmen.
Am Ende hat der nämlich die Kohle, man selbst keine Ware und keine Möglichkeit, sein Geld wiederzubekommen.
Aber würde der Käuferschutz auch noch gelten, wenn ich die 21 Tage abwarte, sodass er sein Geld hat und er dann erst verschickt? Laut Paypal gilt der Schutz ja 180 Tage. Müsste also nach den 21 Tagen auch noch aktiv sein.
Das wäre der totale Blödsinn.
Paypal hält das Geld zurück, bis der Käufer die Ware hat, das kann dann auch bis zu 180 Tage dauern....hast du so viel Zeit?
Der soll die Ware losschicken und zwar morgen !
Dem Verkäufer schriftlich eine Frist setzen, z.B. 1 Woche, lässt er sie verstreichen, bei Paypal einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnen, schreiben, dass der Verkäufer den Versand verweigert, dann bekommst du dein Geld zurück.
Und wenn er nicht einlenkt, würde ich schleunigst vom Kaufvertrag zurücktreten und zusehen, dass ich mein Geld wieder aufs Konto kriege.