Zahlung an den Verkäufer auf ebay wird einbehalten, muss er die Ware trotzdem verschicken?

6 Antworten

Tach :)

deswegen wird die Zahlung ja einbehalten, damit der Käufer bekommt, was er bestellt hat. Wenn der Artikel angekommen ist, kann er gern sein Geld haben.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Von Experte haikoko bestätigt

Guten Abend,

dein Verkäufer musst die Ware verschicken, sobald eBay deine Zahlung erhalten hat*** das teilt ihm eBay aber gross und fett mit. Schreib ihm das mal

er habe lange nichts verkauft und aus Sicherheitsgründen hat ebay daher das Geld vom Verkauf erst mal einbehalten.

Dann hat er scheinbar die neue eBay-Zahlungsmethode nicht mitbekommen !

Er sagt außerdem, dass er die Ware nicht verschicken wird, bis ebay die Zahlung frei gibt.

Da wird er Probleme bekommen - siehe ***

  • Der Verkäufer muss verschicken, sobald eBay ihm das mitteilt; er darf nicht warten, bis das Geld auf seinem Konto ist.
  • eBay kann das Geld bis zu 30 Tage einbehalten, und zwar nach jedem Verkauf.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Und ich wüsste, was ich jetzt tun würde:

eBay - Verkäufer melden, weil er gegen eBay-Grundsätze verstößt

Soweit ich weiß, hat der Verkäufer den Artikel loszuschicken, wenn er sieht, dass eine Zahlung geleistet wurde.

An deiner Stelle würde ich mich an Ebay wenden und den Sachverhalt klären.

Wenn das nichts bringt, geh zum Verbraucherschutz.